Sprache
Login
21.01.2024

Termine 2024


27.04.2024

Am 27.4. findet unser großes Frühlingsfest zum 25jährigen Jubiläum statt. Genauere Infos folgen! Zusammen mit unseren Freunden vom „Tonfink“ stellen wir wieder ein buntes Programm zusammen für die ganze Familie. Es gibt Musik, Zauberei und Gaukelei, eine Strohecke und und und UNS!
Bis dahin haben wir, wenn alles klappt, einen weiteren großen Schritt auf dem Weg zum Kloster 2026 auf den Weg gebracht. Drückt uns die Daumen und kommt, um die Fortschritte mit uns zu feiern.
Wichtig! Solltet Ihr in den letzten 25 Jahren einen Freiwilligendienst bei uns absolviert haben? Meldet Euch bitte einmal bei unserer lieben, jetzigen Freiwilligen Jule!

Jule ist bemüht möglichst viele Freiwillige für ein großes Ehemaligen-Treffen zusammen zu bekommen.
Kontakt: juleboller@gmx.de

09.05.

Himmelfahrt. Um 10 Uhr Gottesdienst in St.Nicolai

19.05.

Internationaler Tag der Museen im Europäischen Hansemuseum. Wir sind dann bei unseren Freunden im Hansemuseum. In Lübeck. Nicht in Kücknitz!

7.-9.06.

Hansekulturfestival in der Lübecker Innenstadt. Da lagern wir gemeinsam mit dem Lübecker Jugendring mit unserem Mittelaltermitmachlager beim Gewerkschaftshaus und der LTM, direkt neben der Holstenhalle. Zentraler geht’s nicht.

27./28.07.

An den beiden Tagen findet ein großes historisches Lager unter dem Motto "Spaß an Geschichte(n)" rund um unser Kloster im Roten Hahn statt. Von Früh- bis Spätmittelalter und darüber hinaus. Da sind wir mit unseren Freunden Eike, Lis und Hermann noch am planen ...
 

Diese Termine und auch die Daten für unser Café Hahn findet ihr in unserem Terminkalender

 

Jetzt könnt Ihr zumindest schon ein paar Termine in den Kalender eintragen.

Es werden noch Kulturwochenenden folgen und Klosterbelebungen und wir sind auch schon ganz gut übers Jahr für Veranstaltungen gebucht. Im Mai werden wir voraussichtlich wieder eine Gesell*innen Baustelle haben. Nach dem Metall-Treffen vor zwei Jahren, folgt nun ein Stein-Treffen. Es freut uns, dass Kloster und Platz so gut angenommen werden.

Alle aktuellen Veranstaltungen und Termine kündigen wir immer rechtzeitig auf Instagram an. Folgt uns!

 

Zurück

Abonniert unseren Newsletter!

Termine, Neues, Alltägliches & Außergewöhnliches...
Tiere, Menschen & historische Gebäude. Jeder Tag ist ein Erlebnis!

Jetzt anmelden und informiert bleiben

© 2024 Alle Rechte vorbehalten

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.