Sprache
Login
12.07.2018

Der Countdown läuft…

Wie angekündigt geht es dieses Jahr, nach 15 Jahren Vorbereitung, Planung und Konzeptentwicklung
endlich los. Im September ist die Grundsteinlegung für unser Kloster. Die Dachdeckerinnung ist gerade zu unseren Unterstützern hinzugestoßen und hat sich bereit erklärt die Dacheindeckung vom Hauptgebäude, Sanitärbereich und Küche zu übernehmen. Somit ist ein weiterer wichtiger Partner zu den Zimmerleuten der Berufsschule und den Glasern gewonnen. Architekt, Statiker und unser archäotechnischer Baubegleiter „Grobi“, mit dem wir seit 19 Jahren unsere historischen Gebäude planen sind in der Feinabstimmung. Wir haben sogar schon Backsteinplatten für den Fußboden, auch wenn die noch nicht so wichtig sind. Aber es gab gerade einen günstigen Restposten!

Damit sich alle schon mal auf das größte Gebäude im Geschichtserlebnisraum freuen können, habe ich nochmal dieses beeindruckende Foto unseres Modells rausgesucht. Viel Spaß beim Freuen!

 

 

Zurück

Abonniert unseren Newsletter!

Termine, Neues, Alltägliches & Außergewöhnliches...
Tiere, Menschen & historische Gebäude. Jeder Tag ist ein Erlebnis!

Jetzt anmelden und informiert bleiben

© 2018 Alle Rechte vorbehalten

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.