Sprache
Login
21.07.2018

18. und 19. August: Großes mittelalterliches Sommerfest

Seit vielen, vielen Jahren feiern wir immer unser mittelalterliches Sommerfest am vorletzten Augustwochenende. Ein fester Termin im Kalender vieler Familien in Lübeck und Umgebung.

Samstag 18. August von 12:00 – 18:00 Uhr
Sonntag 19. August von 11:00 – 17:00 Uhr

Machen wir uns mal nix vor, wer ein Fest mit viel Radau und Knalleffekten sucht, ist bei uns verkehrt. Unser „Tag der offenen Tür“ in einer offenen Kinder- und Jugendeinrichtung ist zwar gespickt mit Attraktionen der besonderen Art - aber weit weg von einer kommerziellen Veranstaltung. Wer unsere Attraktionen sehen will, muss ein wenig genauer hinschauen. Dafür sind sie manchmal nachhaltiger, wie beispielsweise unsere neue Kirchenausmalung. Was unser Kirchenmaler Felix da geschaffen hat, ist einmalig! In ganz Europa haben sich nur drei Holzkirchendecken aus der Zeit der Romanik erhalten. Jetzt gibt es eine neue, weitere Holzkirchendecke - in unserer Kirche St.Nicolai im Roten Hahn.
Der Eintritt zum Fest ist wie immer frei! Für einzelne Aktionen erheben wir aber einen kleinen Beitrag für die Unterstützung unserer Arbeit und des Aufwandes, den wir betreiben, um Euch ein schönes Fest zu bescheren.
Im Obergeschoss des Kaufmannshauses gibt es dieses Jahr die Zinnfiguren- Sonderausstellung, „Kleine Welten“ - Miniaturen durch die Weltgeschichte und dem Reich der Phantasie! Aber auch Klassiker wie Strohecke, Karussell und Holzschwerterbau werden wieder angeboten.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit all den historischen Gruppen aus der Zeit des Frühmittelalters bis zum Höhepunkt der Hanse (das Hansemuseum Lübeck wird auch vor Ort sein) sowie den vielen Familien, Freunden und Touristen. Lasst uns feiern!

Der Eintritt ist frei.
Bitte benutzt öffentliche Verkehrsmittel!
Buslinien: 31, 33, 39 - Haltestelle „Tilsitstraße“
Bahnhaltepunkt: Kücknitz

Zurück

Abonniert unseren Newsletter!

Termine, Neues, Alltägliches & Außergewöhnliches...
Tiere, Menschen & historische Gebäude. Jeder Tag ist ein Erlebnis!

Jetzt anmelden und informiert bleiben

© 2018 Alle Rechte vorbehalten

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.