Sprache
Login
14.03.2019

Die erste Fachwerkwand von unserem Klosterbau!

Die Zimmererlehrlinge der Innung des Baugewerbes fertigen zur Zeit unter der fachkundigen Anleitung von Zimmermeister Arne Budde die erste Fachwerkwand vom Refektorium.

Eine tolle Unterstützung und Hilfe für unser Klosterprojekt, ohne die wir dieses Projekt niemals hätten umsetzen können. Nachdem schon die Firma Schütt sämtliche Arbeiten in Form einer Lehrlingsbaustelle bei uns durchgeführt hat, freuen wir uns, Lehrlingen des Baugewerbes zum wiederholten mal interessante, ungewöhnliche Arbeiten bieten zu können. Wann hat man schon mal die Gelegenheit an einem Kloster mitzubauen. Wir freuen uns auch schon auf die Dachdeckerlehrlinge!


Wenn alles gut geht, können die jetzigen Lehrlinge in ferner Zukunft mit ihren Enkelkindern durch den Kreuzgang des Klosters schlendern und ihnen berichten: „Da hab ich damals mitgebaut!“
Was für eine schöne Vorstellung…

 

Zurück

Abonniert unseren Newsletter!

Termine, Neues, Alltägliches & Außergewöhnliches...
Tiere, Menschen & historische Gebäude. Jeder Tag ist ein Erlebnis!

Jetzt anmelden und informiert bleiben

© 2019 Alle Rechte vorbehalten

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.