Sprache
Login
31.01.2020

Die Termine 2020

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Abenteuer und glückliche Momente mit Euch

Die Termine stehen. Unser altbewährtes Anwohner-Cafe „Cafe Hahn“, zu dem Jeder aufs herzlichste eingeladen ist, findet, wie die letzten 20 Jahre, von Januar bis November, immer am letzten Freitag im Monat (ab 15.00 Uhr) statt. Vom April mit dem leckeren Heringsbraten überm Lagerfeuer bis hin zu Naras Bingo im November. Eine gute Gelegenheit, uns oder den Platz kennenzulernen und mit uns ins Gespräch zu kommen.

 

24.04. Heringsbraten Cafe Hahn
17.05. Internationaler Tag der Museen EHM
30.05. - 31.05. Kulturwochenende
12.06. - 14.06. Hansekulturfestival
25.07. - 26.07. Kulturwochenende
22.08. - 23.08. Historisches Sommerfest
26.09. - 27.09. Kulturwochenende
31.10. - 01.11. Kulturwochenende
 
 

Kulturwochenenden haben wir, wie schon 2019, vier an der Zahl. Einen geruhsamen Familienausflug mit Kaffee und Kuchen in unserem gemütlichen Cafe Flunke, kann man kaum besser verbringen. Hier ist für Jeden was dabei. Unsere Häuser sind belebt von unserem ehrenamtlichen Klostervolk, die ihr Wissen über Slawen, Wikinger und Hanse gerne teilen. Um 15.00 jeweils am Sa. und So. gibt es eine Führung über unser Gelände, bei der wir die Geschichte und die Geschichten hinter unserem Projekt den Zuhörern näherbringen. Die Kinder finden was zu schnitzen, gehen ins Hüttendorf oder zu den Tieren. Das Tretrad wird in Betrieb genommen und die Kirche steht mit ihren wundervollen Deckenmalereien offen. Alles ohne Eintritt. (Spenden sind willkommen). Samstag von 12-18.00 Uhr | Sonntag von 12-17.00 Uhr

 

 

Hauptattraktion des Jahres ist, wie immer, das historische Sommerfest.

Am 22. und 23. August kracht es wieder im Roten Hahn. Letztes Jahr wurden wir hierbei von über 100 ehrenamtlichen Helfern unterstützt um dieses Fest durchführen zu können. Ob das „Keines Weibes Knecht“ ist, die mit ihrer Hakenbüchse aus der Nähe von Bremen kommen und es wirklich knallen lassen oder Regina, aus Düsseldorf, um Holzschwerter mit Kindern zu fertigen oder unsere tapferen Einheimischen vom Klostervolk. Alle Helfer freuen sich auf dieses Ereignis und unsere Besucher aus dem Stadtteil oder Touristen/Urlauber genauso. Juchhuh!

 

Interessierte, die bisher den Weg nach Kücknitz nicht geschafft haben, haben die Gelegenheit uns bei zwei Terminen in der Lübecker Innenstadt kennenzulernen. Zum einen sind wir am 17.05. beim „Internationalen Tag der Museen“ im „Europäischen Hansemuseum“, zum anderen nehmen wir am „Hansekulturfestival“ vom 12.-14.06. teil. Dort wird unser Lager direkt am Mühlenteich zu finden sein. Zusammen mit dem Hansevolk, dem Lübecker Jugendring und unserer gemeinsamen Kinder-/Jugendgruppe, den Rümdriewern, werden wir ein mittelalterliches Mitmachlager errichten. Ein Höhepunkt 2020. Da freuen wir uns richtig drauf!

 

Es werden sicherlich noch mehr Termine hinzukommen. Unsere aktuellen Termine findet ihr Termine oder folgt uns einfach bei Instagram oder Facebook.

 

 

Zurück

Abonniert unseren Newsletter!

Termine, Neues, Alltägliches & Außergewöhnliches...
Tiere, Menschen & historische Gebäude. Jeder Tag ist ein Erlebnis!

Jetzt anmelden und informiert bleiben

© 2020 Alle Rechte vorbehalten

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.