Sprache
Login
23.06.2017

Ein Roland aus heiterem Himmel…

Wie bereits berichtet beschäftigen wir uns seit einiger Zeit mit dem Wiederaufbau unseres slawischen Blockhauses. Unser Zimmermann, der Andreas war auch gut davor, aber wie aus heiterem Himmel fiel uns ein Geselle vor die Füße. Seit kurzem ist der Roland bei uns mit an Bord.

Roland (28) ist fremder Rolandsbruder ursprünglich aus Greifswald. Er hat sich angeboten uns beim Blockhausbau zu unterstützen und dieses Angebot haben wir dankend angenommen. Eigentlich wollten wir das Blockhaus auch schon fertig haben und dank Roland geht es jetzt ein wenig zügiger voran. Dem Blockhaus liegt ein Befund aus Alt-Lübeck zu Grunde (siehe Aktuell Artikel „Blockhaus und Schmiede“ vom 29.05.)aus dem beginnenden 12. Jahrhundert. Roland hat sich toll in unsere Gemeinschaft aus Hauptamtlichen, Kindern und Ehrenamtlern eingefügt  und gehört jetzt schon zu uns. Auf diesem Weg einen schönen Gruss an alle uns liebgewonnenen Gesellen von der SOBA 2014, von denen ja auch schon viele Einheimisch geworden sind.

Bis gleich …!

Zurück

© 2017 Alle Rechte vorbehalten

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.