Sprache
Login
18.09.2019

Heute hier, morgen dort...

Wir hatten Besuch im Geschichtserlebnisraum.

Andreas Hummel blieb mit seinem Abenteuermobil eine Woche bei uns.



Das Abenteuermobil ist ein umgebauter Wohnwagen, der als mobiler Abenteuerspielplatz in der Gemeinde Stegen genutzt wird. Das Mobil war von 28. August bis 3. September zu Gast im Geschichtserlebnisraum Roter Hahn. Andreas Hummel (Andi), Kinder-und  Jugendreferent der Gemeinde  Stegen(bei Freiburg, Schwarzwald) und pädagogischer Leiter des Abenteuerspielplatz Lahr reist zur Zeit durch Deutschland und besucht während seines Urlaubs viele Abenteuerspielplätze.

Im Vordergrund steht bei ihm der Austausch und dabei nimmt er neue Ideen, Methoden und Materialien während seiner Reise auf. Vor Lübeck war Andi in Düsseldorf, Troisdorf, Frankfurt, Wuppertal und Schwarzach.

Während seiner Aktionen in Lübeck gab es neben kreativer Feuerküche (kochen mit Dutchofen), Angebote zum Schnitzen mit Grünholz. Die Reise kann im Reiseblog verfolgt werden.

Zurück

Abonniert unseren Newsletter!

Termine, Neues, Alltägliches & Außergewöhnliches...
Tiere, Menschen & historische Gebäude. Jeder Tag ist ein Erlebnis!

Jetzt anmelden und informiert bleiben

© 2019 Alle Rechte vorbehalten

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.