Sprache
Login
04.08.2020

Holzbildhauer im Geschichtserlebnisraum

Vom 12.08.2020 bis zum 21.08.2020 kommt die Holzbildhauerschule aus Flensburg in den Geschichtserlebnisraum

Nachdem wir mit dem Team im Januar einen vor Ort Termin in Flensburg zur Holzbildhauerschule unternommen hatten, wir uns kennen- und schätzen gelernt haben, war es eigentlich schon für Mai geplant, ein gemeinsames Projekt im Geschichtserlebnisraum durchzuführen.

Dann kam Corona. Umso mehr freuen wir uns, die Schüler der Holzbildhauerschule aus Flensburg, nun doch noch für über eine Woche im Geschichtserlebnisraum begrüßen zu dürfen. Geplant sind über 10 Großskulpturen und diverse Schilder zu fertigen. Es sollen Märchenfiguren und Figuren mit historischem Bezug entstehen, die im Anschluss an das Projekt über das Gelände verteilt werden. Wir sind gespannt. Unsere Freundin Ria, die selbst einst die Ausbildung in Flensburg durchlebt hat wird parallel an unserem romanischen Schrank schnitzen.

Eine tolle ereignisreiche Woche steht uns bevor. Wir freuen uns.

Lehrer Öttinger hat schon die Eiche ausgesucht!

 

Zurück

Abonniert unseren Newsletter!

Termine, Neues, Alltägliches & Außergewöhnliches...
Tiere, Menschen & historische Gebäude. Jeder Tag ist ein Erlebnis!

Jetzt anmelden und informiert bleiben

© 2020 Alle Rechte vorbehalten

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.