Sprache
Login
22.10.2019

Kommt zum Kulturwochenende am 26. und 27.10.

Während unseres Kulturwochenendes Ende September, waren gemeinsame Aktivitäten an der Apfelsaftpresse, beim Schnitzen und Wippdrechseln oder Kutschfahrten in der Gruppe ein Zugpferd für unsere Besucher.
Aber auch das geruhsame Genießen von meisterlichen Torten und Kuchen beim gemeinsamen Klönschnack war ein Magnet für  viele Menschen auf den Platz.

Die Kinder spielten Ritter und Knappe oder zogen mit geschmücktem Pferd und Wagen über den Platz. Bunte Kordeln verrieten den Besuch an unserer Reepschlägerbahn und es war eine helle Freude, viele Kinder in der mittelalterlichen Gewandung herumspringen zu sehen.


Dass alles wiederholt sich am 26.10. von 12-18.00 Uhr und am 27.10. von 12-17.00 Uhr


Schaut herein, genießt den schönsten Geschichtserlebnisraum der Republik mit Freunden und Familien, und lasst Euch jeweils um 15.00 Uhr übers Gelände führen (Treffpunkt Glockenturm). Dabei bekommt Ihr Geschichten zu hören... „Vom Bauwagen zum Geschichtserlebnisraum“ oder „Warum der Rote Hahn ein Kloster bekommt!“


Als besonderes Highlight bekommen wir wohl noch Besuch aus dem Dreißiglährigen Krieg und ein paar Seeleute aus dem 18. Jahrhundert errichten erneut ihr Lager.

Kommt und erlebt den Geschichtserlebnisraum.

Ein Platz zum Entschleunigen! Zum Lernen und Erleben.

 

Wir leben Geschichte(n)!

Zurück

Abonniert unseren Newsletter!

Termine, Neues, Alltägliches & Außergewöhnliches...
Tiere, Menschen & historische Gebäude. Jeder Tag ist ein Erlebnis!

Jetzt anmelden und informiert bleiben

© 2019 Alle Rechte vorbehalten

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.