Sprache
Login
27.04.2020

Wir sind für euch da

Der Geschichtserlebnisraum in den Zeiten der Coronavirus-Pandemie

Seit dem 17. März ist an den Eingängen des Geschichtserlebnisraumes, auf unserer Internetseite sowie bei Instagram und Facebook zu lesen: "Leider müssen auch wir aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen unseren Platz bis auf weiteres schließen."
Wir konnten (und wollten) uns vielleicht auch auch nicht vorstellen, wie lange diese Situation anhält. Jetzt sind bereits über 5 Wochen vergangen und es es hat sich bis auf unabsehbare Zeit noch nichts an der Situation geändert.

Aber wir sind weiter für euch da! Wer Sorgen und Nöte hat, Fragen oder Wünsche an uns, soll sich gerne an uns wenden und wir versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu helfen. Ein paarmal konnten wir hier auch schon erfolgreich vermitteln, helfen oder einfach zuhören.

Wer Sorgen, Nöte oder Fragen hat, soll sich gerne an uns wenden.

 

Es gibt auch erste Überlegungen, wie wir Schrittweise einen Betrieb für Kleinstgruppen wieder aufnehmen können. Sobald es soweit ist, erfahrt ihr darüber auf unserer Internetseite, bei Facebook oder Instagram.
Wer uns in den sozialen Medien folgt, weiß auch, daß wir diese herausfordernde Zeit bestmöglich nutzen.
Folgt uns auf Instagram und Facebook



Wir arbeiten einfach weiter. Nur eben ohne Besucher. Längst fällige Aufräum- und Reparaturarbeiten wurden vorgenommen. Totholz aus Bäumen geschnitten um die Verkehrssicherung zu gewährleisten, Feuerholz gemacht, Schuppen und Zäune gebaut. Tiere versorgt, Lämmer geboren. Sinnvolle Arbeit gibt es bei uns zum Glück zur Genüge.
Nicht zu vergessen unsere Klosterbaustelle, an der, mit fehlendem Nachtfrost, endlich unser Maurer mit der Backsteinausfachung weiter machen kann.
Es sieht sooo schön aus. Das Zusammenspiel von Eichenholz, Backsteinen und bleiverglasten Fenstern in der Abendsonne. Das ist für uns ein Highlight, das wir uns immer wieder gerne zum Feierabend nochmal anschauen.



Wenn die Umstände nicht so besonders wären, wäre es fast eine Zeit, wie wir sie uns seit Jahren gewünscht haben.
Aber es fehlen die Menschen, für die wir dies alles machen. Allen voran unsere Kinder, die ansonsten unseren wuseligen Alltag bestimmen. Unsere Ehrenamtler, die unsere Häuser beleben, basteln und werken. Die Nachbarn, die auf Klönschnack und Kaffee reinschauen. Diesen Freitag wäre unser großes Heringsbraten gewesen. Seit mehr als 15 Jahren unser Saisonauftakt. Eine Tradition im Sozialraum. Abgesagt. Genauso wie die Kulturwochenenden und unser Sommerfest... :-(

Bis 31. August wird es keine Veranstaltungen im grösseren Stil im Geschichtserlebnisraum geben!
Wir tun dies einsichtig aber schweren Herzens.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen nach den notwendigen Corona-Maßnahmen.
Und nochmals: Bitte meldet euch, wenn ihr Fragen habt. Wir sind für Euch da!

 

Zurück

Abonniert unseren Newsletter!

Termine, Neues, Alltägliches & Außergewöhnliches...
Tiere, Menschen & historische Gebäude. Jeder Tag ist ein Erlebnis!

Jetzt anmelden und informiert bleiben

© 2020 Alle Rechte vorbehalten

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.