Sprache
Login
11.05.2023

Wir wollten schon immer mal ins Fernsehen

Wir freuen uns über das Interesse des NDR an unserer Arbeit
... und sind schon selber ganz gespannt. Zu sehen sind alte Bekannte und wunderschöne Impressionen von unserem wunderschönen Gelände. Unserem Dorf, wie wir es selbst immer wieder bezeichnen. Mit Kindern und Tieren, einer Scheune, Obstbäumen, einer Kirche und unserer Klosterbaustelle.
Der NDR hat eine Nordreportage über uns gedreht. Über mehrere Wochen gewährten wir dem Team vom NDR einen kleinen Blick hinter die Kulissen des Geschichtserlebnisraumes. Letzter Drehtag war unser wunderbares Frühlingsfest.

Die Nordreportage: Roter Hahn - ein Dorf in Lübeck

Die Nordreportage wird an folgenden Terminen im NDR-TV gezeigt:

Montag, 15. Mai 2023, 18:15 bis 18:45 Uhr
Dienstag, 16. Mai 2023, 11:30 bis 12:00 Uhr


Die Reportage wird nach der TV Sendung auch hier in der NDR Mediathek zu sehen sein.

 

Zum Kloster sei noch erwähnt, dass unser Skriptorium kurz vor der Fertigstellung ist. Es ist wieder ein besonderer Raum geworden. Man vergisst, dass man sich im Jahr 2023 in Kücknitz befindet. Felix Karweick, unser Haus- und Hofkünstler, wird zukünftig helfen, den Raum mit Leben zu füllen. Seit Jahren malt und zeichnet er mit Kindern im GER. Bisher in unserm Winterlager. Nun kann er zumindest für die warme Jahreszeit in das Skriptorium umziehen.
Kindern und Jugendlichen einen besonderen, anregungsreichen, stimmungsvollen, erlebnisreichen Raum zum Heranwachsen zu bieten, mit vielen besonderen, identitätsstiftenden erwachsenen Bezugspersonen. Das ist es was wir wollen.


Und auch im Refektorium geht es weiter. Dort nimmt das Abendmahl langsam Form an. Wer es sehen möchte, kann gerne vorbeischauen. Dienstag bis Freitag 13.00-18.00 Uhr oder an einem unserer Wochenendtermine. Oder ihr bucht eine exklusive Führung (Preis auf Anfrage). Buchungen und Anfragen bitte per E-Mail an: axel.witting@geschichtserlebnisraum.de



Jetzt seht Euch aber erstmal die Nordreportage an und dann kommt nochmal persönlich vorbei.

Bis gleich…

 

 

Zurück

Abonniert unseren Newsletter!

Termine, Neues, Alltägliches & Außergewöhnliches...
Tiere, Menschen & historische Gebäude. Jeder Tag ist ein Erlebnis!

Jetzt anmelden und informiert bleiben

© 2024 Alle Rechte vorbehalten

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.