Sprache
Login

Family Folk Festival

4. Family Folk Festival 2017 im Geschichtserlebnisraum

Das Festival für die ganze Familie in historischem Ambiente

Das Family Folk Festival fand bereits in den Jahren 2007 und 2009 statt.
Damals mit einer Bühne und je 3 Bands. Häufig wurde der Geschichtserlebisraum darauf angesprochen das Festival wieder aufleben zu lassen - 2016 war es dann soweit und das FFF hat sich mächtig verändert gezeigt.
Am Pfingstsonntag (4.Juni 2017.) ging das Festival für die ganze Familie in die nächste Runde - mit 2 Bühnen, 10 Bands, einer Feuershow und dazu ein kleiner Markt.

Der Geschichtserlebnisraum hat sich in seiner Geschichte vom klassischen Bauspielplatz über einen besonderen außerschulischen Lernort hin zu einem bundesweit einmaligen Geschichtserlebnisraum entwickelt. Seit 2007 läuft das Großprojekt „Bau einer mittelalterlichen Klosteranlage“, welches 2026 seinen Abschluss finden soll. Derzeit befindet sich der Trägerverein im Aufbau eines Fundraisingkonzeptes für die pädagogische und kulturelle Arbeit - und hier soll das Family Folk als Benefiz Festival in seiner neuen Form eine tragende Rolle spielen.
Neben vielen Sponsoren kann auch jeder Besucher helfen; so sind die Eintrittspreise familienfreundlich kalkuliert und wer möchte, kann mit dem Kauf des VIP-Sponsorentickets einen besonderen Beitrag leisten.

Der Erlös der Veranstaltung kommt der pädagogischen und kulturellen Arbeit des Vereins zugute.



© 2017 Alle Rechte vorbehalten