Sprache
Login

Das Referat

Endlich auch auf unserer Seite zu sehen. Der Siergerfilm des Historyaward 2012. Eine Gemeinschaftsproduktion der Klasse 7b der Trave- Gemeinschaftsschule, Jugendzentrum Kücknitz, Kücknitz TV und dem Geschichtserlebnisraum.

Der History Award ist ein Filmpreis der jedes Jahr von History Channel, FOCUS- Schule und PM-History vergeben wird. 2012 waren Schüler aller Altersklassen aufgefordert sich filmisch mit dem Thema "Mensch und Umwelt" auseinanderzusetzen. Die 7b der Trave Gemeinschaftsschule hat mit der Hilfe von Küchnitz TV (filmische Berater), Juze (finanzielle Berater) und dem Geschichtserlebnisraum (historische Berater) einen relativ hochwertig produzierten Film geschaffen der es promt auf den ersten Platz brachte. Focus Herausgeber und Jury-Mitglied Helmut Markwort lobte den Film mit den Worten: "Die Kameraführung, professionell und aus unerwartetem Blickwinkel, verleiht dem Film seinen besonderen Charakter. Schöne Inszenierung, großes Kino!" Wir vom Geschichtserlebnisraum haben uns besonders über die gute Zusammenarbeit in unserem Stadtteil gefreut in dem es innerhalb kürzester Zeit möglich war ein tolles Team zusammenzustellen um einen solchen Film zu drehen. Das dieser dann auch noch auf dem ersten Platz landete war nicht unbedingt zu erwarten und eine schöne Anerkennung für die Schüler und alle Beteiligten.
An dieser Stelle möchten wir auch einmal Cornelia Steffen danken. Von ihr stammt die Idee sich überhaupt an einem solchen Wettbewerb zu beteiligen. Danke Ele!

Zurück

Abonniert unseren Newsletter!

Termine, Neues, Alltägliches & Außergewöhnliches...
Tiere, Menschen & historische Gebäude. Jeder Tag ist ein Erlebnis!

Jetzt anmelden und informiert bleiben

© 2018 Alle Rechte vorbehalten